MESSEPLANUNG

„Ein neues Messeformat auf einem Marktlatz mitten in der Stadt“ – so lautete die Anforderung einer Ausschreibung des Saarland Marketings im Januar 2016. Das Ziel – die Konzeptionierung eines völlig neuen Formates einer Jobmesse – outdoor – in Mitten der Fußgängerzone. Dieser Herausforderung nahm sich Pura an und konzipierte das Konzept der „Jobmeile“ in mitten der Fußgängerzone Saarbrückens.

 

In zwei 200m² großen Ausstellungszelten und weiteren Outdoor Standmodulen z.B. der ME Saar und der Bundeswehr konnten sich die Besucher aller Altersklassen zum Thema Jobs, Weiterbildung und Zukunft informieren. Die Aussteller kamen auf Wunsch an einen fertigen Stand inkl. Im Vorfeld bestelltem Equipment, Technik und Messeausstattung.

Zwischen den Zelten integrierten wir neben einer Kaffeebar eine Vortragsbühne, auf der interessante Referenten ihr Wissen zu verschiedenen Themen vermittelten.

 

Um einen perfekten Ablauf zu gewährleisten führten wir in enger Absprache mit Kunden, Feuerwehr und Behörden vor Ort Termine durch und kümmerten uns um die entsprechenden Genehmigungen. So fertigten wir Maßstabsgetreue Pläne an und prüften bereits vor Auftragsvergabe die Umsetzbarkeit des Events an unterschiedlichen Orten in der City.

Eine Aufgabe mit großer Verantwortung, die dank unserer langjährigen Erfahrung erfolgreich durchgeführt werden konnte.

 

Saarland Marketing

Jobmesse

2016

eintägig

Bahnhofstraße Saarbrücken

Schüler, Studenten, Arbeitssuchende

 

Aufgaben der Agentur

 

+ Konzeptionierung, Planung und Umsetzung der

   gesamten Veranstaltung vor Ort

+ Akkreditierung und Teilnehmermanagement

+ Koordination, Logistik und Handling der

+ Ausstellung vor Ort

+ Technische Betreuung, Ausstattung und Bühne

+ Branding und Werbemaßnahmen an den Zelten

   und in der Bahnhofstraße

+ Planung und Durchführung des

   Cateringkonzeptes, Verpflegung der Aussteller

+ Ablaufplanung und Konzeption

   Bühnenprogramm in enger Abstimmung mit

   dem Kunden

+ Shuttlekonzept und Ablaufgestaltung der

   Werksbesichtigung

+ Budgetierung und begleitendes Controlling

   Professionelle Veranstaltungsbegleitung

DAS SAGT UNSER KUNDE:

Sehr geehrte Frau Kohler, sehr geehrter Herr Pfeiffer,

als Abschluss unserer diesjährigen Saarland-Roadshow wurden Sie von uns mit der Konzeption und Durchführung

 der ersten saarländischen Jobmeile am 30. Juni 2016 mitten in der Bahnhofstraße in Saarbrücken beauftragt.Im Rahmen dieses Projektes haben wir mit der PURA GmbH einen seriösen und professionellen neuen Partner für Eventmarketing kennengelernt und sind mit Ihren Leistungen sehr zufrieden. Trotz der Komplexität, die eine Veranstaltung in einer belebten Fußgängerzone mit sich bringt, fühlten wir uns während des gesamten Projektverlaufes in besten Händen.Insbesondere möchten wir die große Einsatzbereitschaft, das hohe Maß an Flexibilität und die kollegiale sowie sympathische Zusammenarbeit mit dem ganzen Team – insbesondere mit Herrn Pfeiffer – betonen. Auch die flexiblen Anforderungen

an die Zusatzgewerke wie Catering, Technik, Moderatorenmanagement sowie Grafik und Layout waren sehr gut

umgesetzt und fügten sich nahtlos in das Gesamtkonzept ein. Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit und

für eine erfolgreiche erste Jobmeile.

Mit freundlichen Grüßen

saarland.innovation&standort e. V.

Christoph Lang     Tina Müller

Wir haben Sie neugierig gemacht auf uns?

Dann freuen wir uns, auch Sie zu begeistern!

Schreiben Sie uns eine Nachricht,

wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

 > EMail an uns <

Firmenjubiläum

Mitarbeiterevents

Großveranstaltungen

Incentive Reisen

Messeplanung

Kongressorganisation

Teambuilding Events

Service & Promotions

PURA GMBH - AGENTUR FÜR BESONDERE EREIGNISSE ・ SCHROTEN 8 ・ 66121 SAARBRÜCKEN  ・ T. +49(0)0681 - 844 986 0

INFO@AGENTUR-PURA.DE

Impressum / Datenschutzerklärung