LR pixel
PURA - Die Erlebnismanufaktur
Incentive & Teambuilding

Incentive & Teambuilding

Tagung mit Teambuilding Charakter

Mit Schwung und erfrischt in den nächsten Workshop
Festo AG & Co. KG
Festo AG & Co. KG

Tagung mit Teambuildingcharakter

Im Jahr 2012 wandte sich die Firma Festo AG & Co. KG an uns mit der Aufgabenstellung ihre geplante Tagung mit einer Pressekonferenz kreativ so zu gestalten, dass sie für die Teilnehmer ein unvergessliches Teambuilding Highlight wird. Diese Herausforderung haben wir gerne angenommen.

Das Ziel

Unser Ziel im Auftrag des Kunden: Stärkung der Motivation, Lockerung der Atmosphäre und eine besondere Repräsentation des Unternehmens nach Außen in einem feierlichen, aber lockeren Rahmen.

Die Organisation

Die Organisation, komplette Abwicklung sowie die Ausarbeitung des gesamten Tagesprogramms erfolgten in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Partnern. So konnten wir in enger Abstimmung mit den Guides beispielsweise für den individuell ausgearbeiteten Segway Parcours für die Führungskräfte den Firmenparkplatz unseres Kunden perfekt einbeziehen.

Die Teambuilding Aktivitäten

Alle Aktivitäten des Teambuilding Events wurden bereits vorab so geplant, dass die erfolgreiche Tagung mit dazugehöriger Pressekonferenz im Vordergrund stehen, diese aber auch optimal mit entsprechenden Highlights und kulinarischem Rahmenprogramm für die Mitarbeiter aufgelockert werden.

Zum Start des besonderen Veranstaltungstages kamen zunächst nur die Führungskräfte zusammen, später am Abend kamen alle weiteren Mitarbeiter und Teilnehmer zur Abendveranstaltung in der Gebläsehalle im Weltkulturerbe in Völklingen dazu.

Der Höhepunkt

Der absolute Höhepunkt des Teambuilding Tages: Dort wo früher große Maschinen gearbeitet haben, konnten unsere Gäste an Galatischen vorzügliche Speisen genießen und auf Wunsch zwischendurch an kleinen geführten Führungen teilnehmen.

Festo AG & Co. KG
2012
eintägig / 2 geteilt
Rohrbach & Völklingen / Saarland
Mitarbeiter
Teil 1: 50 PAX | Teil 2: 100 PAX
Unsere Aufgaben:
  • Konzeption, Planung und Umsetzung der gesamten Teambuilding Veranstaltung
  • Konzeption des Programms und Erstellung von Ablaufpläne für die Tagung, die Pressekonferenz und die Abendveranstaltung mit Führungen im Weltkulturerbe
  • Abwicklung und Absprachen mit allen Partnern und Lieferanten
  • Bewirtung in der Pause und nach der Tagung im Lernzentrum
  • Auf-/ Abbau der komplett benötigten Ausstattung und des Equipments an den jeweiligen Aktionsorten
  • Individuelle Auswahl und Zusammenstellung von erlesenen Speisen und korrespondierenden Getränken inkl. mehrsprachiger Buffetbeschilderung
  • Wunschgemäße und detailgetreue Dekoration der Abendveranstaltung
  • Komplett benötigte Ton- und Lichttechnik