KARRIERE

bei PURA

Vergangenheit und Zukunft verbinden.

Der Anspruch unserer Kunden ist enorm hoch. Genau wie unser Anspruch an die zukünftigen Teammitglieder. Wir arbeiten vor, während und nachdem unsere Kunden feiern. Wir machen die Arbeit, wenn alles mühelos aussieht. Und das manchmal zu Uhrzeiten, die andere Feierabend nennen

Aktuelle Eventagentur JOBS

Hauptberuf

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Beschreibung PURA

PURA entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Gepaart mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt.

Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 2006 engagieren sich an unserem Standort in Saarbrücken 10 Mitarbeiter für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung.

Werde du auch Teil des PURA-Teams und revolutioniere mit uns gemeinsam die Event-Industrie.

DU WILLST

  • dynamisch und selbstbestimmt Arbeiten
  • klassische Assistenztätigkeiten übernehmen, geschäftlicher und privater Natur
  • unsere Geschäftsleitung engagiert im operativen Tagegeschäft unterstützen. Und zwar in allen administrativen Tätigkeiten wie Terminplanung, Korrespondenz, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie bei der Kommunikation mit allen internen und externen Ansprechpartnern
  • eigenständig Sach- und Projektaufgaben inkl. der Erstellung von Auswertungen und Präsentationen
  • die Geschäftsleitung in den Bereichen Presse und Social Media (im speziellen Linked in) kompetent unterstützen

DU MAGST

  • deinen Vorgesetzten den Rücken freihalten
  • die Schnittstelle und erster Ansprechpartner der Geschäftsleitung sein
  • flexibel denken und in verschiedenen Themengebieten arbeiten
  • Prozesse und Aufgaben aufsetzen, strukturieren und zu Ende denken
  • Präsentationen und Reports erarbeiten und erstellen
  • die Koordination von Projekten
  • Menschen

DU BIST

  • die gute Seele des Unternehmens, hast immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter*innen und Kunden*innen. Du liebst es zu kommunizieren.
  • loyal und diskret
  • engagiert und verantwortungsbewusst mit einer Leidenschaft für unternehmerisches Denken
  • Teamplayer mit Lust auf unterschiedlichste Arbeitsfelder und Herausforderungen
  • ein Organisationstalent mit abgeschlossener Ausbildung oder einem entsprechenden Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaft/Marketing/Kommunikation. Du bringst vorzugsweise Agenturerfahrungen oder gar aus der Eventbranche mit, neben Erfahrung im Bereich Sekretariat oder Assistenz.
  • zuverlässig, selbstständig und Du hast immer das Ziel im Blick
  • sehr sicher im Umgang mit MS-Office, speziell mit Excel, PowerPoint und Outlook
  • im Besitz eines Führerscheins

DICH ERWARTET

  • eigenverantwortliches Gestalten mit einem hochmotivierten Team
  • eine unbefristete Vollzeitstelle
  • ein moderner und krisensicherer Arbeitsplatz
  • kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie
  • Wasser und Kaffee for free
  • Möglichkeit der Gehaltsumwandlung zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Corporate Events
  • unsere Neugierde auf Deine Ideen und Visionen
  • gezielte persönliche und fachliche Weiterbildung

Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen?

Dann nutze die Chance und bewirb dich elektronisch mit Angabe deines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

E-Mail: jobs@agentur-pura.de

Wir freuen uns auf Dich!

Wir bieten Dir eine fundierte Ausbildung bei flachen Hierarchien in einem jungen Team, mit eigenem, adäquat ausgestattetem Arbeitsplatz in unserem Büro in Saarbrücken und einen Vergütungsbonus bei überdurchschnittlichen Leistungen

Darüber hinaus:

  • Eine fundierte, strukturierte Ausbildung in unseren Agentur von der Pieke auf mit professionellen Ausbildern und erfahrenen Projektleitern
  • Eingliederung im Team und im Unternehmen
  • Umfassende persönliche Betreuung
  • Ein freundliches, professionelles Umfeld
  • Selbstständiges Arbeiten & Verantwortung durch Projektarbeiten,
  • Mitwirkung an Events und Messen
  • Gastronomische Vielfalt, Einblicke in alle Facetten der  Gastronomie und Eventmanagements sowie regelmäßige Firmenevents (sportlich & gesellschaftlich)
  • Bei erfolgreichem Abschluss Chance auf Übernahme im Unternehmen

Was du mitbringst:

  • Talent und Spaß in der Planung und Organisation von Projekten und Veranstaltungen
  • Gastronomisches Verständnis (Arbeitszeiten auch am Abend und am Wochenende)
  • Erste praktische Erfahrungen in der Gastronomie – bestenfalls im Servicebereich
  • Ein freundliches, aufgeschlossenes und kontaktfreudiges Wesen
  • Du bist aktiv, wissbegierig, offen und interessiert
  • Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Gepflegtes, repräsentatives Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
  • Arbeitest gerne im Team und kommunizierst gerne
  • Du bist belastbar und auch in stressigen Situationen bewahrst du deine Fröhlichkeit, hast gute Ideen und improvisierst spontan
  • Du bist ein „Macher“ mit einer „Hands on“ Mentalität
  • Gute Englischkenntnisse oder Französischkenntnisse
  • Guter Realschulabschluss oder Abitur
  • Gute bis sehr gute Noten in Deutsch und Mathematik
  • Sicherer Umgang mit Computer/IT
  • Besitz eines Führerscheins Klasse B

So bewirbst du dich bei uns:

Sichere dir bei uns deinen Wunschberuf und starte deine Zukunft!

Erfahre alles über die Ausbildungsinhalte, die späteren Perspektiven und sende deine Bewerbung JETZT an Melanie Meng unter jobs@agentur-pura.de.  Bitte bewirb dich bei uns per eMail mit deinen Unterlagen und einem Motivationsschreiben, warum genau DU die / der Richtige für uns bist.

Hauptberuf

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Beschreibung PURA

PURA GmbH – Die Eventagentur ist eine der führenden Eventagenturen im süd-west-deutschen Raum mit Sitz in Saarbrücken. Als Agentur für Livekommunikation und Eventmarketing betreuen wir schwerpunktmäßig renommierte Geschäftskunden mit deren Veranstaltungen als auch öffentliche Großveranstaltungen.

Stellenbeschreibung

Was macht man als Bürokaufmann (m/w/d)?

Hier geht es um Kommunikation und Organisation. Ein echtes Allround Talent. Und dies nicht nur digital, sondern auch mit Menschen – persönlich und auch telefonisch.

Deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement ist vielseitig und du lernst unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten kennen, die diesen Beruf so interessant und abwechslungsreich machen. Textverarbeitung und Bürowirtschaft gehören ebenso zu deinen Zuständigkeitsgebieten wie Betriebswirtschaftslehre. In deiner gesamten 3- jährigen Ausbildung bei uns konzentrierst du dich darauf, dich zu einem Allrounder in den Bereichen Buchhaltung und Rechnungswesen sowie Vertrieb zu machen.

Du suchst genau Herausforderung in einer spannenden Branche, die Du für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung nutzen möchtest? Du bist gerne der Dreh- und Angelpunkt und jonglierst mit vielen Dingen gleichzeitig erfolgreich?

Dann passt Du perfekt zu uns.

Deine Aufgaben:

DU

  • erledigst anfallenden Schriftverkehr (PC, Fax, Kopierer)
  • kommunizierst mit internen und externen Kunden und Lieferanten
  • bist für die Buchhaltung verantwortlich
  • bearbeitest Aufträge
  • erstellst Statistiken
  • planst, organisierst und führst Arbeitsabläufe durch
  • lernst alles über kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten von Bürokaufleuten
  • lernst, wie du dich organisierst und deine Arbeit dokumentierst
  • erfährst alles über innerbetriebliche Informations- und Kommunikationsflüsse

Das bringst du mit:

DU

  • hast Abitur oder die Fachhochschulreife, mindestens jedoch einen sehr guten mittleren Bildungsabschluss
  • bist verantwortungsbewusst, flexibel und kommunikativ
  • bist genau, magst Zahlen und fühlst dich wohl im Umgang damit
  • hast Spaß an Teamarbeit, aber auch an selbstständiger Problemlösung
  • bringst ein technisches Verständnis mit & logisches Denken fällt dir leicht
  • besitzt einen Führerschein der Klasse B1
  • besitzt gute Umgangsformen

Das bieten wir dir:

  • ein junges, starkes Team mit Dynamik und vielen Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein modernes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien
  • die Möglichkeit an der Umsetzung spannender Events teilzunehmen und auch in diesen Beruf hineinzuschnuppern. So ist Dir Abwechslung garantiert.
  • sehr gute Vergütung und die Option auf Boni
  • Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, Ausflüge)
  • Azubistammtisch

So bewirbst du dich:

Wenn du jetzt total begeistert bist uns etwas bewegen möchtest, dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung mit Lichtbild und Motivationsschreiben per E-Mail an:

Melanie Meng, Tel.: 0681/844986-24, E-Mail: jobs@agentur-pura.de

Wir freuen uns auf Dich!

Das sagen unsere Kunden