Vergangenheit und Zukunft verbinden.

Der Anspruch unserer Kunden ist enorm hoch. Genau wie unser Anspruch an die zukünftigen Teammitglieder. Wir arbeiten vor, währen und nachdem unsere Kunden feiern. Wir machen die Arbeit, wenn alles mühelos aussieht. Und das manchmal zu Uhrzeiten, die andere Feierabend nennen

Aktuelle JOBS

Wir bieten Dir eine fundierte Ausbildung bei flachen Hierarchien in einem jungen Team, mit eigenem, adäquat ausgestattetem Arbeitsplatz in unserem Büro in Saarbrücken und einen Vergütungsbonus bei überdurchschnittlichen Leistungen

 

Darüber hinaus:

Eine fundierte, strukturierte Ausbildung in unseren Agentur von der Pieke auf mit professionellen Ausbildern und erfahrenen Projektleitern

Eingliederung im Team und im Unternehmen

Umfassende persönliche Betreuung

Ein freundliches, professionelles Umfeld

Selbstständiges Arbeiten & Verantwortung durch Projektarbeiten,

Mitwirkung an Events und Messen

Gastronomische Vielfalt, Einblicke in alle Facetten der  Gastronomie und Eventmanagements sowie regelmäßige Firmenevents (sportlich & gesellschaftlich)

Bei erfolgreichem Abschluss Chance auf Übernahme im Unternehmen

 

 

 Was du mitbringst:

Talent und Spaß in der Planung und Organisation von Projekten und Veranstaltungen

Gastronomisches Verständnis (Arbeitszeiten auch am Abend und am Wochenende)

Erste praktische Erfahrungen in der Gastronomie – bestenfalls im Servicebereich

Ein freundliches, aufgeschlossenes und kontaktfreudiges Wesen

Du bist aktiv, wissbegierig, offen und interessiert

Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität

Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

Gepflegtes, repräsentatives Erscheinungsbild und gute Umgangsformen

Arbeitest gerne im Team und kommunizierst gerne

Du bist belastbar und auch in stressigen Situationen bewahrst du deine Fröhlichkeit, hast gute Ideen und improvisierst spontan

Du bist ein „Macher“ mit einer „Hands on“ Mentalität

Gute Englischkenntnisse oder Französischkenntnisse

Guter Realschulabschluss oder Abitur

Gute bis sehr gute Noten in Deutsch und Mathematik

Sicherer Umgang mit Computer/IT

Besitz eines Führerscheins Klasse B

 

So bewirbst du dich bei uns:

 

Sichere dir bei uns deinen Wunschberuf und starte deine Zukunft!

Erfahre alles über die Ausbildungsinhalte, die späteren Perspektiven und sende deine Bewerbung JETZT an Melanie Meng unter jobs@agentur-pura.de.  Bitte bewirb dich bei uns per eMail mit deinen Unterlagen und einem Motivationsschreiben, warum genau DU die / der Richtige für uns bist.

Hauptberuf

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

 

Beschreibung PURA

PURA GmbH – Die Eventagentur ist eine der führenden Eventagenturen im süd-west-deutschen Raum mit Sitz in Saarbrücken. Als Agentur für Livekommunikation und Eventmarketing betreuen wir schwerpunktmäßig renommierte Geschäftskunden mit deren Veranstaltungen als auch öffentliche Großveranstaltungen.

 

Stellenbeschreibung

Was macht man als Bürokaufmann (m/w/d)?

Hier geht es um Kommunikation und Organisation. Ein echtes Allround Talent. Und dies nicht nur digital, sondern auch mit Menschen – persönlich und auch telefonisch.

Deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement ist vielseitig und du lernst unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten kennen, die diesen Beruf so interessant und abwechslungsreich machen. Textverarbeitung und Bürowirtschaft gehören ebenso zu deinen Zuständigkeitsgebieten wie Betriebswirtschaftslehre. In deiner gesamten 3- jährigen Ausbildung bei uns konzentrierst du dich darauf, dich zu einem Allrounder in den Bereichen Buchhaltung und Rechnungswesen sowie Vertrieb zu machen.

Du suchst genau Herausforderung in einer spannenden Branche, die Du für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung nutzen möchtest? Du bist gerne der Dreh- und Angelpunkt und jonglierst mit vielen Dingen gleichzeitig erfolgreich?

Dann passt Du perfekt zu uns.

Deine Aufgaben:

DU

  • erledigst anfallenden Schriftverkehr (PC, Fax, Kopierer)
  • kommunizierst mit internen und externen Kunden und Lieferanten
  • bist für die Buchhaltung verantwortlich
  • bearbeitest Aufträge
  • erstellst Statistiken
  • planst, organisierst und führst Arbeitsabläufe durch
  • lernst alles über kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten von Bürokaufleuten
  • lernst, wie du dich organisierst und deine Arbeit dokumentierst
  • erfährst alles über innerbetriebliche Informations- und Kommunikationsflüsse

 

Das bringst du mit:

DU

  • hast Abitur oder die Fachhochschulreife, mindestens jedoch einen sehr guten mittleren Bildungsabschluss
  • bist verantwortungsbewusst, flexibel und kommunikativ
  • bist genau, magst Zahlen und fühlst dich wohl im Umgang damit
  • hast Spaß an Teamarbeit, aber auch an selbstständiger Problemlösung
  • bringst ein technisches Verständnis mit & logisches Denken fällt dir leicht
  • besitzt einen Führerschein der Klasse B1
  • besitzt gute Umgangsformen

 

Das bieten wir dir:

  • ein junges, starkes Team mit Dynamik und vielen Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein modernes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien
  • die Möglichkeit an der Umsetzung spannender Events teilzunehmen und auch in diesen Beruf hineinzuschnuppern. So ist Dir Abwechslung garantiert.
  • sehr gute Vergütung und die Option auf Boni
  • Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, Ausflüge)
  • Azubistammtisch

 

So bewirbst du dich:

Wenn du jetzt total begeistert bist uns etwas bewegen möchtest, dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung mit Lichtbild und Motivationsschreiben per E-Mail an:

Melanie Meng, Tel.: 0681/844986-24, E-Mail: jobs@agentur-pura.de

 

Wir freuen uns auf Dich!

DEINE AUFGABEN:

  • Selbstständiges Projektmanagement im Bereich Veranstaltungsorganisation, insbesondere für digitale und hybride Events
  • Hohe Technik Affinität
  • Verknüpfung von Digital Programmen/Tools mit Digital/TV Produktionen
  • Content Kreation
  • Führung von Kunden, Dienstleistern und Dir unterstellten Mitarbeitern
  • Systematische und strukturierte Arbeitsweise bei hohem Qualitäts- und Dienstleistungsanspruch
  • Vertriebliche Stärke
  • Freude an Kommunikation, Flexibilität, Kreativität und Engagement
  • Hohe Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und Integrität


DEIN PROFIL:

Du besitzt mind. 3 Jahre Erfahrung mit den folgenden Skills:

  • Projektleitung von Events bis zu 1.000 Personen
  • Ein eigenes Netzwerk in Deinem Fachgebiet
  • Führungspersönlichkeit zur Steuerung von Teams und Dienstleistern
  • Empathie für deine Kunden, Kollegen und Mitarbeiter
  • Du brennst für das, was Du tust und hast Hunger nach Erfolg
  • Aufgeschlossenheit für neue Ideen & Wege und andere Sichtweisen
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch. Weitere Sprachen von Vorteil
  • Einen Führerschein der Klasse B1 


DAS BIETEN WIR DIR:

  • ein starkes Team mit Dynamik und vielen Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein modernes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien
  • Zielvereinbarung mit Bonus
  • free drinks
  • Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, Ausflüge)
  • Betriebliche Altersvorsorge

Wir freuen uns auf Deine digitale Bewerbung. Gerne begleitet mit einem Video über Dich.

Per E-Mail an: Kerstin Gödert, jobs@agentur-pura.de

Das sagen unsere Kunden