Montan Solar GmbH

Teambuilding

Im Jahr 2013 bekam PURA den Zuschlag zur Komplettorganisation und Betreuung des Teambuildingevents von montan SOLAR GmbH aus Ensdorf. Unser Ziel im Auftrag des Kunden: Stärkung der Motivation und Durchführung eines besonderen Aktionstages mit Übernachtungsmöglichkeit für die Mitarbeiter im Raum Saarlouis.

Die Organisation, komplette Abwicklung sowie die Ausarbeitung des Teambuildingprogramms erfolgten in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Partnern. So konnten wir beispielsweise die Über- und Untertageführungen perfekt in Einklang mit dem individuell von uns konzipierten Programm bringen.

Alle Aktivitäten wurden bereits vorab so geplant, dass der Spaß der Teilnehmer im Vordergrund steht und die Teamaufgaben im optimalen Verhältnis zu den gewünschten Rahmenprogrammpunkte stehen.

Um den Zusammenhalt der Gruppe zu stärken, haben wir als Start für die Veranstaltung einen lockeren Mittagssnack im Garten des Hotel Scheidbergs ausgewählt. Im Anschluss daran wurden die Teilnehmer mit einem Shuttle zu den einzelnen Aktivitäten gefahren und wieder abgeholt. Dazu gehörten Führungen, Teamspiele, Fussballgolf mit Teamtrikots und entsprechende Pausen mit gastronomischer Versorgung.

Das Highlight am Abend für alle Mitarbeiter: ein exklusives Abendessen mit Weinbegleitung im Hotelrestaurant mit gemeinsamen Get Together an der Bar.

Aufgaben der Agentur

Konzeption, Planung und Umsetzung des gesamten Teambuildings

Recherche und Konzeption des Programms vor Ort

Organisation und Koordination des Shuttels

Abwicklung und Absprachen mit allen Partnern und Lieferanten

Organisation und Logistik der einzelnen Aktivitäten in den jeweiligen Austragungsorten

Buchung und Zusammenarbeit mit dem Hotel Scheidberg

Buchung, Koordination und Zusammenarbeit mit dem Kupferbergwerk Beckingen/ Düppenweiler

Buchung und Koordination der Betreuer des Fussballgolfs in Beckingen

Branding von passenden Teamtrikots

Kreative und individuell abgestimmte Ausarbeitung der Speisen und korrespondierenden Weinen zur Abendveranstaltung mit anschließendem Get Together

IMPRESSIONEN

Das sagen unsere Kunden

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann sollten wir uns persönlich kennenlernen. Bleibt nur noch die Frage: bei Ihnen oder bei uns?