Saarstahl AG

Firmenjubiläum

„Die Verknüpfung eines Familienfestes mit einer hochkarätigen Kundenveranstaltung am Standort in Neunkirchen“ – so lautete die Anforderung der zweiteiligen Veranstaltung die wir im September 2018 für die Saarstahl AG durchführten.
Hierzu errichteten wir ein 1.800m² großes Zelt mit einem Cateringanbau von nochmal 250m² – reichlich Platz für Bühne und Rahmenprogramm für die Gäste.
Tag 1 der Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Kunden – neben Tagungen und Vorträgen wurden die Gäste im Zelt auch vorzüglich verköstigt. Die größte Herausforderung an diesem Tag stellte sicherlich der Umbau der Vortragsbestuhlung auf die Galabestuhlung dar – in nur 45 Minuten verwandelte sich der „Tagungsbereich“ in eine Gala Location für 300 Gäste.
Ein gehobenes Rahmenprogramm mit Lasershow rundete das von unserem Service aufgetragene 4-Gang Menü ab. Zum Abschluss wurde im Loungebereich eine zweite Bühne geschaffen, an der die Gäste den Abend ausklingen ließen.
Nachdem auch die letzten Shuttles die Location verlassen haben startet unmittelbar der Umbau – aus Galaveranstaltung wird Familienfest. So wurden die Polsterstühle im inneren durch Bierzeltgarnituren ersetzt und der Außenbereich mit weiteren Catering und Getränke Stationen bebaut.
Ein buntes Rahmenprogramm für große und kleine Besucher mit Hüpfburgen, Kinderanimation, Kistenklettern und Close Up Zauberei rundete den Tag für die Besucher ab.

Aufgaben der Agentur

Erarbeitung eines Mottos inklusive Ausarbeitung des Gesamtkonzeptes

Planung und Umsetzung der gesamten Veranstaltung

Ausstattung des Geländes inkl. Zelte, Bestuhlung, Marktstände

Technische Ausstattung des Geländes inkl. Ton, Licht, Bühne und Stromversorgung

Buchung und Ausstattung der Dolmetscher für die internationalen Kunden

Branding & Ausschilderung des Geländes

Planung und Durchführung des Cateringkonzeptes

Planung und Durchführung des VIP Abends

Unterstützung bei der Umsetzung der Werksführungen

Organisation und Umsetzung Kinderprogramm

Ausarbeitung und Durchführung des Aktivprogrammes

Entwicklung und Umsetzung des Rahmenprogrammes sowie des Bühnenprogrammes

Entwicklung und Umsetzung Sicherheitskonzept sowie alle behördlichen Absprachen

Budgetierung und begleitendes Controlling

Professionelle Veranstaltungsbegleitung

IMPRESSIONEN

Das sagen unsere Kunden

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann sollten wir uns persönlich kennenlernen. Bleibt nur noch die Frage: bei Ihnen oder bei uns?